Leiterin Aus- und Fortbildung

Zahlungsmöglichkeiten:

bar vor Ort

Rechnungslegung für Firmen

Abrechnung über BG/ Unfallkasse (Erste Hilfe Kurse)

EC-Zahlung

werktags (DRK KV)

PayPal Logo

PayPal

Rabatte sh. Anmeldung!

Erste Hilfe Training/ Fortbildung

Dieser Lehrgang gilt als Fortbildung für betriebliche Ersthelfer fileadmin/_accountfolders/_gruppen/23/www.erstehilfe-dresden.de/DGUV_1.pdf(DGUV 1). Voraussetzung ist die Absolvierung einer Grundausbildung in Erster Hilfe (9 Unterrichtseinheiten) innerhalb der letzten 2 Jahre. Die Erste Hilfe Fortbildung wird auch als Training bzw. Auffrischung bezeichnet.

Die Fortbildung sollte innerhalb von 2 Jahren nach der Grundausbildung, oder der letzten Fortbildung erfolgen, sie umfasst 9 Unterrichtsstunden. Die Kosten übernimmt für Firmen grundsätzlich die zuständige Berufsgenossenschaft oder die Unfallkasse.

Für die Mitgliedsbetriebe der BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) muss vor Kursbeginn bei der BGN das Formular für die Kostenübernahme beantragt werden (BGN_Formular). Bitte bringen Sie dieses Formular im Original mit Unterschrift und Stempel des Unternehmen zum Kurs mit oder senden Sie uns das Formular im Original per Post zu.

Lehrgangsorte Dresden

DRK Geschäftstelle
Klingerstrasse 20

Fetscherplatz 6

Gern bieten wir diesen Lehrgang auch in Ihren Räumen an.