Leiterin Aus- und Fortbildung

Zahlungsmöglichkeiten:

bar vor Ort

Rechnungslegung für Firmen

Abrechnung über BG/ Unfallkasse (Erste Hilfe Kurse)

EC-Zahlung

werktags (DRK KV)

PayPal Logo

PayPal

Rabatte sh. Anmeldung!

Automatischer Externer Defibrillator (AED)

Ergänzungskurs Frühdefibrillation für Ersthelfer

Dauer: 45 Minuten

Jedes Jahr sterben viele Menschen in Deutschland am plötzlichen Herztod. Die häufigste Ursache dafür ist das sogenannte Kammerflimmern. Die einzig wirksame Methode dagegen ist die möglichst frühzeitige Defibrillation. Aufgrund modernster Technik ist es heute möglich, dass auch Ersthelfer eine solche Defibrillation mithilfe eine AED's (Automatischer Externer Defibrillator) durchführen können. Solche AED's sind heute schon in vielen öffentlichen Gebäuden wie Bahnhöfen und großen Einkaufszentren zu finden. Die grundlegende Bedienung eines AED's ist Bestandteil unserer Erste Hilfe Kurse.

Im Anschluss an die Erste Hilfe Fortbildung oder Grundausbildung bieten wir kurze AED-Kurse an. Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch einer Erste Hilfe Grundausbildung oder -Fortbildung innerhalb der letzten 12 Monate.

In unserem AED-Ergänzungskurs erhalten Sie darüber hinaus weitere Informationen und lernen Modelle verschiedener Hersteller kennen. Zudem erhält jeder Teilnehmer mit Hilfe neuester Lehrmittel ein individuelles Feedback zur Qualität der Herz-Lungen-Wiederbelebung in Bezug auf Drucktiefe, -frequenz und Beatmung.

Termine Defibrillator (AED) - Ergänzungskurs